Freitag, 21. März 2008

Kreuzung die dritte

„In meiner Erinnerung war es genau anders. Du hast die ganze Zeit geredet. Und wie du dich ausgedrückt hast ! So – anders!“
„Habe ich kein richtiges Deutsch gesprochen?“
„Doch du hast perfekt Deutsch gesprochen, aber irgendwie anders, als ich es gewohnt bin.“
„Habe ich Dialekt?“
„Nnnein. Vielleicht ein bisschen.“, log Frank geistesgegenwärtig.
„Ich möchte, dass du mich immer, wenn ich etwas nicht richtig sage, korrigierst!“ sagte Elena in einem Tonfall, der keine Zweifel daran ließ, dass sie es genauso meinte.
„Versteh mich nicht falsch, Elena. Du sprichst einfach anders, weil du dich so gewählt ausdrückst. Ich meine, die Leute hier auf der Straße sprechen irgendwie anders. Deine Sprache ist von einem anderen Planeten.“
„Denkst du, dass ich aus einer anderen Gegend komme?“
„Venus vielleicht?“
Elena schüttelt halb genervt den Kopf und bedeckte ihre Augen mit der Hand.
Vor dem Kreuz München Nord kam der Verkehr zum Stehen. Stop and Go Verkehr.
„Ich bin schon Deutsche“ sagt Elena mit Bestimmtheit ihre Unsicherheit zur Seite schiebend, und weiter nach einer Weile: „aber ich bin nicht hier geboren.“
Frank sieht sie kurz an, um zu verstehen, wieso sie das so traurig sagt.
„Ich bin in Russland geboren.“
„Und wo genau bist du geboren?“
„Kennst du nicht!“
„Sag trotzdem, wo bist du geboren.“
„Novokusnezk“
„Wo ist das?“
„Ich hab dir doch gesagt, dass du das nicht kennst.“
„Woohoo !?“
„Zwischen Tomsk und Novosibirsk“
„Sibirien?“
„Ja“
„Ich mag das nicht, alles an der Herkunft festzumachen. Wichtiger ist es, wohin man geht!“
„Weißt du wohin du gehst?“

Trackback URL:
https://kennenlernen.twoday.net/stories/4804027/modTrackback

Aktuelle Beiträge

weiter gehts...
Liebe Leute und treue Follower, ja es gibt uns noch!...
Ther Hampe - 7. Jun, 23:25
Têm calor
Wird doch wohl nicht etwa noch zum Trend?
Ther Hampe - 22. Jan, 21:49
Gefühlte...
minus 12 Grad, keine Sonne seit 4 Wochen, Solarium...
Ther Hampe - 22. Jan, 21:36
....
geht's da um Zigarettenwerbung?
Tini (Gast) - 9. Jan, 18:25
endlich ein Ziel
Endlich ein Ziel für das neue Jahr... Berufswunsch: Choreographi etrainer...
... (Gast) - 2. Jan, 20:08
2010... olé
habe fertig und kann kommen neues Jahr!
Ther Hampe - 2. Jan, 20:04
PR...
Einfach super anzusehen. Ich tippe mal auf Puerto Rico.
Ther Hampe - 25. Jul, 11:16
Aufrufe
5.378.774 Seitenaufrufe bei Youtube - das ist viel...
viel (Gast) - 24. Apr, 20:30

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Status

Online seit 5951 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 7. Jun, 23:25

Credits


alles neu
Express yourself
Innenansicht
Leseprobe
neben der Spur
unnütz
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren